… Freitag? Bin ich Robinson? Gestrandet? Nach einem Schiffsunglück? 🙈😳
Nein, bestimmt nicht. Aber ich warte trotzdem …

Und nein, ich warte nicht auf das Vollladen der DS.
Continue readingThoughts of an e-biker
… Freitag? Bin ich Robinson? Gestrandet? Nach einem Schiffsunglück? 🙈😳
Nein, bestimmt nicht. Aber ich warte trotzdem …

Und nein, ich warte nicht auf das Vollladen der DS.
Continue readingHm, 🙈, eigentlich, ja eigentlich wollten wir zwei nur eine kurze Samstagabendrunde durch den Landkreis drehen. Wir zwei Kindsköpfe … 😀.🙈😳

Ganz klar, die Wettervorhersage war nicht wirklich berauschend, aber so schnell wird das Unwetter doch nicht bei uns aufschlagen. Da sind wir locker wieder daheim bis es so richtig los geht.😨☔🌈
Continue readingSo geniales Wetter. Herrlich blauer Himmel und die Maximaltemperaturen sollen im angenehmen 25°C – Bereich bleiben. Ich bin also am 3. Juni 2021 morgens gegen 8 Uhr zu einer Sonntagvormittagsrunde aufgebrochen.

Als erstes Ziel stand Amberg auf der Routenplanung.
Continue readingIch hatte während der Woche einen Tag frei. Da sonst nichts auf der Tagesordnung stand, machte ich mich auf den Weg zu einer gemütlichen Runde gen Norden.

Tja und auf halbem Weg traute ich auf einmal meinen Augen nicht mehr. Hatte ich vielleicht doch den falschen Weg eingeschlagen? Bin ich möglicherweise gar gen Westen gefahren … 🙈?
Continue readingSo schnell kann es gehen. Vor 6 Tagen war noch tiefster Winter und jetzt ist auf einmal der ganze Schnee weg und das Frühjahr versucht sich so langsam mal vorzudrängeln … und das Ende Februar. Cool 😀.

Keine Ahnung, ob das schon so bleibt, aber die Chance sollte man nutzen.
Continue readingLangsam merkt man doch, dass die Luft kälter wird. Die Natur zeigt sich aber immer noch von ihrer schönsten Seite. Also den Samstag genutzt um eine gemütliche Runde um den Truppenübungsplatz Hohenfels zu fahren.

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Motorrad-GPS auf Calimoto gestoßen.
Continue readingEnde Oktober gab es bei uns einen richtig schönen goldenen Herbst, man könnte fast meinen, der Indian Summer hat bei uns Einzug gehalten. 😀
Perfekte Zeit um die Gegend etwas unsicher zu machen.
Zuerst ging es nach Hirschberg. Von dort hat man eine herrliche Aussicht über Beilngries.

Der Aussichtspunkt ist am südlichen Ortsrand von Hirschberg zu finden.
Continue reading© 2026 Electric on tour
Theme by Anders Noren — Up ↑