Da soll er drauf – ein Tankrucksack:

Bei SW-MOTECH hätte ich einen gesehen, der eigentlich für die Zero DS perfekt passen sollte.
Weiterlesen'Hirnereien' eines E-Bikers
Da soll er drauf – ein Tankrucksack:

Bei SW-MOTECH hätte ich einen gesehen, der eigentlich für die Zero DS perfekt passen sollte.
WeiterlesenIch hatte während der Woche einen Tag frei. Da sonst nichts auf der Tagesordnung stand, machte ich mich auf den Weg zu einer gemütlichen Runde gen Norden.

Tja und auf halbem Weg traute ich auf einmal meinen Augen nicht mehr. Hatte ich vielleicht doch den falschen Weg eingeschlagen? Bin ich möglicherweise gar gen Westen gefahren … 🙈?
WeiterlesenAm Freitag ging es dann nach Feierabend auf eine ‚Ladetestrunde‘. Die jetzt theoretisch möglichen 7,3 kW wollte ich ja auch tatsächlich erleben 😀.

In der Stromtankstellenübersicht auf goingelectric.de hatte ich gesehen, dass vor Kurzem am Brauereigasthof Winkler in Lengenfeld mehrere Typ 2 Ladesäulen aufgebaut worden sind.
WeiterlesenIch bin ehrlich. Hier hab‘ ich doch das ein oder andere Mal hin und her überlegt. Das war eine echte ‚Hirnerei‘. Am Ladekabel rumfummeln … macht man sowas 😨?
Aber die Beschreibung von FlowBow im GoingElectric-Forum war dann doch zu verlockend. 🙈

Der Gedanke, dass man damit dann unterwegs um 20% schneller Laden kann, der war schon irgendwie genial.
WeiterlesenStrom, Strom, Strom … ach komm, wenn es um Elektromobilität geht, dann reden alle über Strom 🙈. Ladeleistung. Akkukapazität. Reicht der Strom überhaupt 😨? Ist das nicht gefährlich mit dem ganzen Strom😳? Was ist wenn der Strom mal weg ist?

Strom …, ja das ist so, es geht tatsächlich um Strom – und nicht um Benzin.
WeiterlesenSo schnell kann es gehen. Vor 6 Tagen war noch tiefster Winter und jetzt ist auf einmal der ganze Schnee weg und das Frühjahr versucht sich so langsam mal vorzudrängeln … und das Ende Februar. Cool 😀.

Keine Ahnung, ob das schon so bleibt, aber die Chance sollte man nutzen.
WeiterlesenUnd dann hatte auf einmal der Winter 2020/21 zugeschlagen. Sauwetter, immer wieder Schnee, Salz auf den Straßen. Richtig gruselig …

Zeit also, der DS für ein paar Wochen mal Ruhe zu gewähren.
WeiterlesenAm Tag der Tankstellen-Inbetriebnahme kamen auch zwei Pakete an. Zum einen das Top Rack Kit für die ZERO DS und zum anderen ein dafür passender Koffer.

Das Top Rack Kit lässt sich super einfach an der DS montieren.
WeiterlesenSo, am Tag nach der Montage am Dach dann gleich mal angesteckt 😀.

Fährt sich wie der grüne Strom, den ich sonst über den Netzbetreiber bekomme. Scheinbar die gleiche Oktanzahl. 😁
Weiterlesen© 2026 Elektrisch auf Tour
Theme von Anders Norén — Hoch ↑