Das Drehmoment der Zero DS lügt doch nicht. Wenn man das gerne zum Beschleunigen nutzt, dann lässt man auch einiges an Gummi auf der Straße liegen.
Kilometerstand heute:
Der Hinterreifen ist in den vergangenen 240 Tagen irgendwie eckig geworden 🙈.
Ich denke eigentlich schon, dass ich auch Kurven gefahren bin, aber irgendwie waren die geraden Strecken vielleicht doch in der Mehrzahl … das muss sich noch ändern.
Auf jeden Fall sieht der Hinterreifen von den Pirelli MT 60 jetzt so aus:
Nachdem ich eh auf einen mehr straßentauglicheren Reifen wechseln wollte, kam das vordere Rad auch mit raus. Da steht sie nun also, die DS, mit ’nix‘ vorne und ’nix‘ hinten:
Als nächsten Reifen habe ich mich für den Metzeler Roadtec 01 entschieden:
Aus- und Einbau ging dank YouTube-Videos recht flott.
Auch das Spannen des Riemens war kein Hexenwerk. Ich habe mir dafür den Krikit Riemenspannungsmesser von Gates zugelegt. Damit lässt sich die Spannung meiner Meinung nach verlässlicher messen als mit der Smartphone-App von Gates.
Zum Schluss wieder alles mit Drehmomentschlüssel festgezogen. Kann weiter gehen … 😎💫✌
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