Den Termin für den ersten Kundendienst hatte ich letzte Woche vereinbart. Mittlerweile waren 1150 km auf der SR/F drauf. Eigentlich würde ja auch noch der Einbau des RapidCharger anstehen, dafür habe ich aber noch keine Rückmeldung bezüglicher der Verfügbarkeit beim Händler erhalten.
Also mal eine Mail schreiben und nachfragen, ob der 1. Kundendienst hinausgezögert werden kann bis der Charge-Tank da ist – dann steht die Maschine eh mal für einen Tag in der Werkstatt – oder ob der doch zeitnah gemacht werden soll.
Telefonische Rückmeldung vom Händler: Wann der Charge-Tank kommt, ist momentan nicht abschätzbar. Kann sein, dass der morgen da ist, kann aber auch sein, dass das nächste Jahr wird. Macht mir momentan nichts aus, da in der kalten Jahreszeit eh keine längeren Touren auf dem Plan stehen.
Gestern Abend bin ich nach der Arbeit zum Händler nach Wendelstein gefahren. Dort wurde ich schon erwartet.
Eine Leihmaschine stand auch schon bereit. Das war wieder die SR/F, die ich im Sommer während der Wartezeit auf meine Maschine gefahren bin.
Dass die Bremsen bei dieser nicht mehr wirklich vernünftig funktioniert haben, das hatte ich ja schon während der Zeit festgestellt, als ich im Sommer damit unterwegs war.
Richter & Zech haben die Bremsen komplett ausgetauscht. Vermutung bei denen ist, dass diese „Unwucht“ durch die Probefahrten entstehen kann. Da wird halt doch oft voll in die Eisen gestiegen und das bei noch komplett neuen Bremsen.
Kann schon sein, dass die das nicht mag. Mir würd ’s auch nicht gefallen, … 🙈.
Zurück zum Kundendienst: Die Werkstatt hat mich heute früh bereits gegen 10:00 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass ich die SR/F abholen kann. Ich habe mich dann erst nach Feierabend auf den Weg gemacht.
Heute war schon richtig gruseliges Wetter. So um die 10 Grad und immer wieder Regen. Ich bin aber fast komplett trocken geblieben. Na, wenn Engel reisen … 🌈😁
Der Kundendienst hat 164 Euro gekostet. Würde sagen: geht in Ordnung.
Was mir auch gut gefällt: Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die hohe Sitzbank montiert. Bei meinen 193 cm Körpergröße ist die Standard – SR/F doch etwas zu „geduckt“ gebaut. Die tiefen Fußrasten haben schon ein gutes Stück geholfen.
Zusammen mit der neuen Sitzbank passt die Maschine jetzt wie angegossen 😛.
Schreibe einen Kommentar